Ihre Rettungsschwimmer

Training Aktive

Möchtest du mehr über das Rettungsschwimmen erfahren?

Dann bist du bei uns im Training herzlich willkommen. Die aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer der SLRG Büren a.A. trainieren einmal pro Woche, im Sommer in der Badi Büren und im Winter im Hallenbad Lengnau. Es werden sowohl schwimmerische als auch rettungstechnische Fähigkeiten geübt und verbessert.

Bei uns sind alle Schwimmerinnen und Schwimmer erwünscht, welche Freude am Teamsport haben und mindestens ein Modul Basis Pool besitzen. Für die ambitionierten Schwimmer bieten wir ein Wettkampftraining an, welches als Vorbereitung für Wettkämpfe dient. Schwimmer welche nicht an Wettkämpfen teilnehmen, haben die Möglichkeit am alternativen Schwimmtraining mitzumachen, bei welchem der Spass am Wasser im Vordergrund steht. Schwimmer welche es im Schwimmbad langweilig finden oder eine zusätzliche Herausforderung suchen, haben die Möglichkeit an den Freiwasseraktivitäten teilzunehmen.